DFB-Mobil 30.06.2017

Am letzten Freitag war das DFB-Mobil zu Gast beim TSV Schlechtbach. In einer guten Stunde Praxis und nochmal einer Stunde Theorie wurden durch die beiden Teamerinnen Derya Erkilic und Anna Meßthaler interessante Inhalte vermittelt.

In der Praxiseinheit trainierte Derya die 36 begeisterten F- und E-Jugendspieler, während Anna die Einheit mit den 11 TSV-Trainern durchsprach. Dabei waren die Trainer vor allem darüber erstaunt, wie die Kinder Derya aufs Wort folgten und jede Übung ohne jegliche Diskussionen voller Tatendrang mitmachten. Nach dem Training wurden die vollauf zufriedenen Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet und die Trainer versammelten sich zum Informationsteil im Vereinsheim. Dort wurde die Trainingseinheit nochmal in der Theorie aufgearbeitet, das Modul Bambini Hallenspieltag diskutiert und die verschiedenen Qualifizierungs- und Trainerausbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Nach dem offiziellen Teil schauten sich einige der Trainer noch gemeinsam mit Anna das U21 EM Finale an, dabei wurden jede Menge guter und lustiger Unterhaltungen geführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Teamerinnen Derya und Anna für diesen interessanten und lehrreichen Abend!

Hier einige Impressionen von der Praxiseinheit:

Immer wieder bildeten die Kinder einen Kreis, um die nächste Übungsaufgabe zu erfahren

Teamerin Derya Erkilic hatte die Kinder voll im Griff

Die Trainer verfolgten mit Teamerin Anna Meßthaler interessiert das Training

Jubel bei den Kindern

Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Geschenk

Am Ende wurde nochmal der Kreis gebildet und die Teamerinnen verabschiedeten sich von den Kindern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.