Rückblick DFB-Mobil 20.06.18

Am Mittwoch, den 20.06.18 war das DFB-Mobil zu Gast bei der SGM Rudersberg/Schlechtbach. In einer guten Stunde Praxis und nochmal einer Stunde Theorie wurden durch die beiden Teamerinnen Stephanie Limbach und Anna Meßthaler interessante Inhalte vermittelt.

In der Praxiseinheit trainierte Stephanie die 12 begeisterten F- und E-Jugendspieler mit Fokus auf das Modul 4 gegen 4, während Anna die Einheit mit den interessierten Trainern und Vereinsverantwortlichen durchsprach. Dabei waren die Trainer vor allem darüber erstaunt, wie die Kinder jede Übung sehr diszipliniert, ohne jegliche Diskussionen und voller Tatendrang mitmachten. Nach dem Training wurden die zufriedenen Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet und die Trainer versammelten sich zum Informationsteil im Vereinsheim. Dort wurde die Trainingseinheit nochmal in der Theorie aufgearbeitet, der Fair-Play-Spieltag besprochen und die verschiedenen Qualifizierungs- und Trainerausbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Teamerinnen Stephanie und Anna für diesen interessanten und lehrreichen Abend!

 

Wir suchen für die neue Saison noch nach Unterstützung im Jugendbereich! Wenn ihr gerne mit Jugendlichen arbeitet, euch die Gemeinschaft und Fußball Spaß macht und ihr gerne an der frischen Luft seid, dann meldet euch bei einem unserer Jugendleiter Rene Rein (sgm.rs.2008er@gmail.com) und Dirk Brandes (d.brandes@tsv-rudersberg-fussball.de).

 

 

Comments are closed.