Sommerferienprogramm 2019

Am 01.08.2019 fand das diesjährige Sommerferienprogramm der SGM Rudersberg/Schlechtbach statt. Bei tollem Fußballwetter nahmen insgesamt 19 Kinder, darunter 5 Mädchen und 14 Jungs daran teil und tobten sich den Nachmittag über aus.

Los ging es mit verschiedenen Aufwärmübungen, um sich an den Ball und Platz zu gewöhnen. So mussten die Kinder im Dribbling den Ball mit dem Fuß führen und je nach Kommando von Trainer Julian verschiedene Übungen durchführen. In der nächsten Stufe wurde es dann noch etwas schwieriger, denn nun mussten zusätzlich zum Dribbling Aufgaben erfüllt werden. Die Kommandos dazu kamen nicht mehr nur per Zuruf, sondern teilweise auch durch Zeichen, sodass der Blick immer wieder zum Trainer gehen musste. Insgesamt meisterten die Kinder die Aufgaben aber sehr souverän und mit viel Geschick. Weiter im Aufwärmprogramm ging es dann mit Spielen, die einige Kinder auch schon von Zuhause kannten, wenn auch in etwas anderer Form. Beim Tic-Tac-Toe oder auch Drei gewinnt mussten die Kinder immer eine kleine Strecke rennen und dann ein Leibchen in einen von 9 Ringen werfen. Die Gruppe, der es als erstes gelang drei Leibchen in einer Reihe zu platzieren, hatte das Spiel gewonnen. Zum Abschluss des Aufwärmens gab es dann noch Ringewerfen, bevor es in den Hauptteil des Trainingsprogramms ging.

Im Hauptteil wurde das SGM Superkicker Abzeichen absolviert, bei dem die Kinder ihre Fähigkeiten im Dribbling, Passspiel, Torschuss, Zielschuss und in der Koordination unter Beweis stellen konnten. Hierfür wurde zunächst an 5 Stationen fleißig geübt, bevor es dann an die Abnahme ging. Alle Kinder erreichten tolle Punktzahlen und super Zeiten bei den Stationen.

Damit das Gelernte auch direkt angewendet werden konnte, gab es zum Abschluss des Trainings noch ein Abschlussspiel, bei dem die Kinder mit viel Engagement dabei waren und einige schöne Tore erzielten. Um die Energiereserven nach dem vielen Sport wieder aufzufüllen wurde am Ende noch gegrillt und es gab leckere Rote Würste für alle.

Bei der Verabschiedung der Kinder bekam jeder dann noch sein SGM Superkicker Abzeichen mit den erzielten Werten und außerdem einen Pokal für die erreichten Leistungen. Insgesamt war es ein toller Nachmittag mit viel Spaß und super motivierten Kindern!

Comments are closed.