Mit neuem Schwung und neuem Trainer in die Rückrunde

Die Hinrunde verlief für den TSV Schlechtbach zum größten Teil anders als gewünscht. Nachdem in der letzten Saison als Aufsteiger ein starker 6. Tabellenplatz erreicht wurde, war die Zielsetzung in der aktuellen Saison mindestens dieses Ergebnis zu wiederholen. Leider konnten die Jungs nur selten ihre Leistung auf den Platz bringen und mussten sich in vielen Spielen geschlagen geben.

Damit die Leistungen und auch die Ergebnisse in der Rückrunde wieder erfolgreicher gestaltet werden, hat der TSV in der Winterpause reagiert und für die restliche Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Jan Strotbek wird diese Aufgabe angehen, unterstützt wird er dabei von Florian Kuhn. Beide trainieren seit vielen Jahren bereits sehr erfolgreich die A-Jugend der Spielgemeinschaft mit Rudersberg und werden diese auch bis zum Sommer weiter betreuen. Mit Jan Strotbek erhoffen sich die Verantwortlichen beim TSV eine klare Leistungssteigerung, sowie attraktiven und schwungvollen Offensivfußball, der sich dann auch in erfolgreichen Ergebnissen zeigen soll. Das erste Ziel neben der fußballerischen Weiterentwicklung ist dabei der Klassenerhalt in der Kreisliga A. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen von Beginn an entsprechende Ergebnisse geliefert werden.

Ab der Rückrunde neuer Trainer beim TSV Schlechtbach: Jan Strotbek

Bei der 2. Mannschaft verlief die Hinrunde positiver als bei der 1. Mannschaft, aber ebenfalls ausbaufähig. Hier wird Trainer Sven Köhler seine Arbeit aus der ersten Saisonhälfte weiter fortführen. Mit ihm kam viel Zielstrebigkeit und ein klarer taktischer Plan in die Mannschaft, was sich in einigen Spielen auszahlte und zu Erfolgen führte.

Wichtig wird für beide Mannschaften die Vorbereitungsphase optimal zu nutzen und die Grundlagen für eine gute Rückrunde zu schaffen. Los geht es mit der Vorbereitung ab Dienstag 21.01.2020. Im Zuge der Vorbereitung finden dann folgende Vorbereitungsspiele statt:

Sonntag 02.02.2020

12:00 Uhr           TSV II – SG Weinstadt

14:30 Uhr           TSV I – SG TSV Nellmersbach/SKG Erbstetten II

Samstag 08.02.2020

14:00 Uhr           TSV II – TSV Ottenbach II

Sonntag 09.02.2020

14:30 Uhr           TSV I – SV Göggingen

Sonntag 16.02.2020

14:30 Uhr           TSV I – SV Kaisersbach II

Mittwoch 19.02.2020

19:30 Uhr           TSV I – FC Welzheim 06

Sonntag 23.02.2020

12:15 Uhr           TSV II – Spfr Höfen-Baach

14:30 Uhr           TSV I – TSGV Waldstetten II

Comments are closed.