TSV gründet eSports-Team

UPDATE: Die meisten von euch dürften es gemerkt haben, die Meldung war nur ein kleiner Aprilscherz 😂

Euer Interesse an dem Thema und die ein oder andere Bewerbung haben aber gezeigt, dass wir die Idee nicht ganz aus den Augen verlieren sollten 😉


Der TSV Schlechtbach steigt ins eSports-Business ein und gründet eine neue Abteilung. Antreten wird der TSV dabei in den eFootball-Wettbewerben des wfv.

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte in den vergangenen 12 Monaten nur wenig auf dem Platz trainiert werden, dafür blieb umso mehr Zeit an der Konsole. Schon früh reifte daher die Idee aus dem privaten „Zocken“ eine Vereinsaktivität zu machen. Nach der Teilnahme am 2. BKZ-FIFA-Cup und einem internen FIFA-Turnier fiel die endgültige Entscheidung den Schritt zu wagen. Bei diesen Wettkämpfen kristallisierten sich auch die ersten Teammitglieder hervor, die zur neuen eSports-Mannschaft des TSV zählen. Angeführt wird das Team von Kapitän Pascal Frenz, der auch das interne Turnier gewinnen konnte.

Pascal Frenz ist neuer Kapitän der eFootball-Mannschaft des TSV Schlechtbach

Außerdem im Team sind Daniel Erhardt, Daniel Charpentier und Sinan Altunbas. Ein weiterer Platz wird in den nächsten Wochen noch vergeben, Bewerbungen hierfür können direkt in Facebook oder Instagram an uns gerichtet werden.

In den letzten Wochen wurde die freie Zeit genutzt und ein extra Zockerzimmer zum Training für das Team gebaut. Darin befinden sich 3 Fernsehergeräte, Sofas und Sessel sowie 2 Playstation und eine Xbox, die aus dem Bestand der Mannschaft bereitgestellt wurden. Leinwand und Beamer in der TSV-Halle, die bislang primär für Public Viewing von WM und EM-Turnieren genutzt wurden, sollen für künftige Wettkämpfe eingesetzt werden, sodass möglichst viele Zuschauer die Spiele direkt vor Ort verfolgen können.

Profitieren möchte der TSV auch durch die Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim, der sich vor wenigen Tagen sensationell zum deutschen Club-Meister im eFootball küren konnten. Mit diesen Kontakten sollen große Ziele erreicht und der TSV zur Nummer 1 im eFootball im Rems-Murr-Kreis werden. Dieses Ziel soll bis spätestens zum 1. April des nächsten Jahres erreicht werden.

Kommentare sind geschlossen.