Trainingslager Sommervorbereitung 2022-2023

In der Sommervorbereitung bereiteten sich unsere Jungs vom 05.08.-07.08.22 im Trainingslager in Lenggries auf die neue Saison vor. Freitagmorgens machte sich der erste Teil, der insgesamt 30 Spieler und 3 Trainer auf nach Bayern. Bereits vormittags fand auf dem perfekten Rasenplatz des Lenggrieser SC die erste Trainingseinheit statt. Bei warmen Temperaturen gab es dann in der 17 Grad kühlen Isar eine kleine Abkühlung in der Mittagspause.

Da nachmittags Wolken und Regenschauer aufzogen, fand die Nachmittagseinheit auf dem ebenfalls sehr guten Kunstrasen statt. Insgesamt war das Training am ersten Tag von offensiven Spielformen mit vielen Torabschlüssen geprägt. Nach der Einheit ging es in die Jugendherberge nach Bad Tölz, die für das Wochenende unsere Unterkunft sein sollte. Am Abend wurde zunächst einige Minuten beim örtlichen Fußballverein zugeschaut, bevor beim offiziellen Abendprogramm Bowling auf dem Plan stand.

Am Samstagmorgen startete der Tag um 08:00 Uhr mit einer Laufeinheit und anschließendem Frühstück. Danach ging es auf den Platz, wo weitere offensive Spielformen anstanden. Nach dem Mittagessen war der ursprüngliche Plan eine Bergwanderung, die aber aufgrund des weiterhin durchwachsenen Wetters abgesagt und stattdessen durch eine Taktikeinheit mit Videostudium der letzten Testspiele ersetzt wurde.

Die Nachmittagseinheit wurde noch von einem Testspiel der ersten gegen die zweite Mannschaft ergänzt. In der Freizeit zwischen den Einheiten ging es für viele beim Tischtennis oder Basketball sportlich weiter.  Am Abend stand dann der Besuch der Lenggrieser Festwoche an, bei der im Festzelt die Band „Nirwana, … Vorsicht Rockt!“ einheizte. Für viele Spieler wurde der Besuch des Festes durch heftiges auf den Bänken und Tischen tanzen zu einer zusätzlichen Trainingseinheit.

Sonntagmorgens fand nach dem Frühstück leicht übermüdet die abschließende Einheit auf dem Trainingsplatz statt. Diesmal lag der Fokus auf Standardsituationen. Danach ging es in Richtung Autobahn, wo ein Teil des Teams noch das erste Saisonspiel des Lenggrieser SC anschaute, bei dem auch unser Spieler Felix Merklinger zum Einsatz kam.

Kommentare sind geschlossen.