Aktive

Die Aktiven-Teams gelten häufig als das Aushängeschild eines Vereins. Sie bekommen oft die meiste Aufmerksamkeit und für viele Jugendliche ist es das große Ziel später einmal in der „1. Mannschaft“ zu spielen.

Rein aus sportlichen Aspekten war der Abstieg der 1. Mannschaft in der Saison 2014/2015 sicher ein Rückschritt, jedoch bot er die Chance sich als Verein neu auszurichten und gerade im Aktivenbereich wieder einige Grundlagen zu schaffen, die in den Jahren zuvor verloren gegangen waren.

In dieser Saison spielt der TSV mit einer Mannschaft in der Kreisliga B1 und einer Mannschaft in der Kreisliga B4. Der Kader der Aktiven besteht aktuell aus rund 40 Spielern, von denen bis auf wenige Ausnahmen alle bereits in der Jugend beim TSV gespielt haben. Im Vordergrund steht nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem der Teamgeist, das Miteinander und der Zusammenhalt untereinander. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb gibt es deshalb zahlreiche weitere Teamaktivitäten, wie Ausflüge, Vereinsfeiern oder Kabinenfeste.

Comments are closed.