Abteilung

Die Abteilung Fußball ist die mitgliedsstärkste Abteilung unseres Vereins. Sie setzt sich aus elf Jugend-, zwei Herren- und einer Seniorenmannschaft zusammen.

Seit dem Abstieg in die Kreisliga B vor zwei Jahren hat sich der TSV Schlechtbach das Ziel gesetzt primär mit eigenen Spielern Spaß und Erfolg zurückzuholen. Dafür entscheidend ist eine starke Jugend, die das Herzstück des Vereins bildet. In Kooperation mit dem TSV Rudersberg wurde deshalb im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft gebildet, die bereits erste Früchte trägt.

Außerdem engagieren wir uns für Flüchtlinge egal welcher Herkunft und welchen Alters. Neben der Integration von Romme und Mohamad in den Aktivenbereich spielen mittlerweile einige Jugendliche Flüchtlinge bei uns im Verein. Unter der Anleitung von Harald Strotbek wird zudem Montagabends Flüchtlingen die Gelegenheit geboten gemeinsam mit einer Hobbytruppe auf dem Kunstrasenplatz in Schlechtbach Fußball zu spielen.

Durch unsere engagierte Arbeit im Kinder- und Jugendbereich leisten wir einen maßgebenden Beitrag in Bezug auf eine sinnvolle und soziale Jugendbeschäftigung innerhalb unserer Region. Zudem fördern wir die Integration von Flüchtlingen und bemühen uns ihnen eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen.

Der TSV Schlechtbach ist damit ein attraktiver Partner für die Wirtschaft, Schule und ein kompetenter Ansprechpartner für die Bewohner der Region.

Kommentare sind geschlossen.