Abteilungsversammlung 2018

Am 03.05.2018 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball im Vereinsheim in Schlechtbach statt. Etwa 30 Vereinsmitglieder hörten zu Beginn die Berichte von Abteilungsleiter Lukas Tauschek, Jugendleiter Rene Rein sowie Kassier Thomas Traub. Anschließend wurde die Abteilungsleitung einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Unter dem Punkt Neuwahlen wurden zunächst Markus Schäfer, Jochen Wurzer, Heiko Hägele und Eric Marschner aus ihren Ämtern verabschiedet und ihnen wurde für die Ausübung der Ämter in den letzten Jahren gedankt. Besonders Markus Schäfer und Jochen Wurzer haben sich durch großen Einsatz in vielen Jahren als Jugendleiter bzw. Spielleiter verdient gemacht und tolles für den Verein geleistet. Jochen Wurzer wird der Abteilungsleitung auch weiterhin als Vergnügungswart erhalten bleiben, künftige Unterstützung erhofft sich der Verein auch von Markus Schäfer.
Bei den Neuwahlen konnten bis auf den 2. Jugendleiter alle Posten besetzt werden. Folgende Personen wurden ins Amt gewählt:
– 2. Abteilungsleiter: Raphael Dimitroff
– 1. Jugendleiter: Rene Rein
– Schriftführer: Ingo Strobel
– Spielleiter: Benedikt Saur
– Kassenprüfer: Markus Breitenbücher und Stefan Kuhn

Als weitere Punkte wurde insbesondere darauf hingewiesen, dass der Verein weiterhin Unterstützung durch Sponsoren und Mitglieder benötigt. Neben der finanziellen Unterstützung wird aktuell vor allem Verstärkung in den Bereichen Abteilungsleitung, Jugend (Trainer und Betreuer), Schiedsrichter und Öffentlichkeitsarbeit gesucht. Zudem sucht die Fußballabteilung nach einem Mitglied, das die Interessen der Abteilung im Vorstand des Hauptvereins vertritt. Wer Interesse an der Mitarbeit oder Ideen/Vorschläge hat, darf sich sehr gerne an die Abteilungsleitung wenden.

Zuletzt folgte noch eine konstruktive Diskussion, wie künftig mit dem Thema Sky im Vereinsheim umgegangen werden sollte.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr kommen, sowie bei Vorstandsmitglied Andreas Egger für die interessanten Informationen zum Thema Sky, Mitgliederversammlung und 100 Jahr Feier.

Comments are closed.